Sie sind hier: Start > Allgemein > Sommerfest – ein Fest der Sinne

Sommerfest – ein Fest der Sinne

Am 04.07. haben wir unser Sommerfest gefeiert.

Gestaltet als „Fest der Sinne“ konnten unsere Kleinen jede Menge erleben und entdecken. Viele verschiede Stationen führten durch den Sinnespark.

DSCN0608

Da gab es was zum Schmecken…. und die Kids sollten das Geschmeckte dann zuordnen:

DSCN0634  DSCN0611

Dann gab es was zu riechen und auch hier sollte natürlich versucht werden, das gerochene richtig zuzuweisen:

DSCN0612

Hier konnten unsere Zwerge verschiedenen Geräuschen lauschen:

DSCN0618

Um den Tastsinn zu hinterfragen gab es Fühlkisten für die Hände und große Kisten um mit den Füßen z.B. im Wasser oder Sand zu versinken:

DSCN0616    DSCN0615

Und für die Schatzsucher unter uns gab es im Sandkasten und Kopfkissenbezug jede Menge zu entdecken:

DSCN0617    DSCN0619

Anschließend gab es Abkühlung im Planschbecken. Aber nach so viel Entdecktem war dann der Hunger groß und viele von den Familien mitgebrachte Leckereien versüßten uns den Nachmittag. Für alle Freunde des Herzhaften gab es natürlich auch etwas Gegrilltes.

DSCN0606    DSCN0607

Es war toll und ein voller Erfolg. Unsere Krümelzwerge- und Kleckerbanden-Kids, aber auch alle Eltern hatten richtig Spaß.

Jetzt freuen wir uns schon auf unser Abschlussfest am 30.07.

Kommentare sind abgeschaltet