großzügige Spende

Die Firma Hasenjäger Baustoffe hat uns eine Spende von Hackschnitzel und Spielsand übergeben, mit der wir die Schaukelfläche und die Sandkisten wieder schön machen konnten.

Die Kinder, die Eltern und das gesamte Kita-Team sagen DANKE

Kita in neuem Gewand

Hallo liebe Eltern, wir haben das letzte Jahr genutzt um unsere Kita auf Vordermann zu bringen. Wir haben die Toilette im Eingangsbereich saniert, die Garderobe wurde neu gestrichen und wir haben einen neuen Sandkasten mit einem großen Sonnensegel bekommen. Die aktuellen Bilder dazu findet ihr in der Rubrik Einrichtung. Schaut dort doch mal rein. Wir hoffen es gefällt euch. Bleibt gesund

euer Langenhagener-Strolche Team

Musikalische Frühförderung bei den Langenhagener Strolchen

Wir kombinieren Sprachförderung mit Musik. Auf diese Idee kamen wir, als die Stadt Langenhagen Fördermittel zur Sprachförderung in Kitas zur Verfügung stellte.

Wir betreuen Kleinstkinder im Alter von 1 – 3 Jahren. In diesem Alter entwickelt sich die Sprache erst. Mit Musik erreicht man Kinder besonders gut. Musik und Gesang reißt mit, macht Freude, gibt Kindern Selbstvertrauen und fördert die Sprachentwicklung.

Daher entschied sich das pädagogische Team und der Vorstand zusätzlich eine Fachkraft einzustellen, die mit unseren Strolche Kindern singt und musiziert.

Stefanie Surall (siehe Foto) kommt einmal pro Woche vormittags in unsere Einrichtung. In Kleingruppen lernen die Kinder verschiedene Musikinstrumente kennen, singen und spielen gemeinsam.

Die Kinder nehmen dieses Angebot mit großer Freude an und auch wir können von den vielseitigen neuen Ideen profitieren.